Drifting Souls Wiki
Advertisement

Freespace 2 ist ein Computerspiel, welches 1999 durch den Spieleentwickler Volition für Windows produziert und von Interplay Entertainment veröffentlicht worden ist. FreeSpace 2 ist eine Science-Fiction-Raumkampfsimulation, welche sich auf ihren Vorgänger Freespace 1 stützt.

Handlung[]

32 Jahre nach der Handlung von Freespace 1 beginnt die Handlung von Freespace 2.

Im Jahre 2367 gibt es die Galactic Terran Alliance (GTA) nicht mehr, denn die ehemals bis aufs Blut verfeindeten Völker (Vasudaner und Terraner) haben sich vereint und zur Galactic Terran-Vasudan Alliance (GTVA) zusammengeschlossen. Die Shivaner haben sich zurückgezogen.

Ruhe ist durch das Verschwinden der Shivaner im Universum trotzdem nicht eingekehrt, denn es herrscht Bürgerkrieg. Eine terranische Rebellengruppe unter Führung von Admiral Aken Bosch betrachtet die Zusammenarbeit mit den Vasudanern als eine Gefahr für die terranische Rasse. Er hat sich von der GTVA abgespalten und die Neo-Terranische Front (NTF) gegründet, die um Unabhängigkeit kämpft.

Der Bürgerkrieg tobt nunmehr seit 16 Monaten. In Gamma Draconis, einem Sternensystem, wird ein sehr alter, künstlicher Sprungpunkt entdeckt (das sog. Knossos-Portal), der auch die Shivaner wieder in den bekannten Weltraum lockt. Zu Beginn des Konfliktes scheint die shivanische Flotte recht klein und die Allianz kann sogar einen shivanischen Superzerstörer von größeren Ausmaßen als denen der „SD Lucifer“ zerstören, aber im weiteren Ablauf des Spiels erscheint die GTVA den Shivanern klar unterlegen.

Die Geschichte / Narration / Story von Freespace 2 endet ca. 2367 bis 2370. Auch ungefährt gegen 2370 beginnt die Narration von Drifting Souls 2, welche die der Freespace-Spiele fortschreibt. Mittlerweile befindet sich Drifting Souls 2 im 25. Jahrhundert.


Weiterführendes[]

Advertisement

Drifting Souls Wiki
Advertisement

Freespace 2 is a computer game produced in 1999 by the game developer Volition for Windows and published by Interplay Entertainment. FreeSpace 2 is a science fiction space combat simulation based on its predecessor Freespace 1.

Storyline[]

32 years after the plot of Freespace 1, the plot of Freespace 2 begins.

In the year 2367, the Galactic Terran Alliance (GTA) no longer exists, because the formerly hostile races (Vasudans and Terrans) have united and formed the Galactic Terran-Vasudan Alliance (GTVA). The Shivans have retreated.

Nevertheless, the disappearance of the Shivans has not brought peace to the universe, for civil war reigns. A Terran rebel group led by Admiral Aken Bosch considers the cooperation with the Vasudans a danger to the Terran race. It has split from the GTVA and formed the Neo-Terran Front (NTF), which is fighting for independence.

The civil war has been raging for 16 months now. In Gamma Draconis, a star system, a very old artificial jump point is discovered (the so-called Knossos Portal), which also attracts the Shivans back into known space. At the beginning of the conflict, the Shivan fleet seems quite small and the Alliance can even destroy a Shivan super destroyer of larger dimensions than those of the "SD Lucifer", but as the game progresses, the GTVA seems clearly inferior to the Shivan.

The story / narration / storyline of Freespace 2 ends around 2367 to 2370. Also around 2370 the narration of Drifting Souls 2 begins, which continues that of the Freespace games. In the meantime, Drifting Souls 2 is in the 25th century.

Further information[]

Advertisement