Drifting Souls Wiki
Advertisement

Waren (auch als Rohstoffe/Ressourcen bezeichnet) sind Items, welche zum Bau von Gebäuden, Schiffen, Munition und Modulen benötigt, als Schiffs- oder Reaktortreibstoff zur Energieerzeugung, bei Forschungen oder zur Ausbildung von Soldaten und Offizieren verwendet werden.

Um sich mit Asteroiden, Gebäuden und der Rohstoffproduktion besser bekannt zu machen, siehe auch Einstiegshilfe: Gebäude und Rohstoffproduktion & Einstiegshilfe: Erste Schritte. Zum Warentransfer siehe Transfer-Menü.

Im Gegenzug zu RPG-Items haben Waren abseits des Rollenspiels einen direkten Ingame-Nutzen, z. B. als Produktionsmittel.

Liste aller Waren

Ware Bild Anmerkungen
ein RE RE.png Währung in Drifting Souls 2, dient als „Geld“ und kommt einerseits virtuell vor („entsteht“ vorrangig durch den Verkauf von Waren an Handelsposten der GTU und andererseits auch reell („entsteht“ als Nebenprodukt der Gebäudefertigteilproduktion in Fabriken). Reell existierende RE werden nicht in den Vermögensstatistiken miteinberechnet. Virtuelles Geld kann in der Regency & Plah'tek Investment Bank überwiesen werden, reelles Geld muss manuell mittels Schiffstransfer übermittelt werden. Siehe auch Einstiegshilfe: RE verdienen.
Nahrung Nahrung.png Bevölkerung und Schiffsbesatzungen verbrauchen Nahrung, welche wiederum hauptsächlich in Farmen produziert wird.
Deuterium Deuterium.png Deuterium wird von Tankern aus Deuterium-Nebeln gewonnen. Dient unter anderem als Treibstoff für Schiffe und als Energielieferant für energieproduzierende Gebäude.
Kunststoff Kunststoff.png Wird in Kunststofffabriken hergestellt.
Titan Titan.png Wird in Erzverarbeitungsanlagen und verbesserten Erzverarbeitern aus Erz gewonnen.
Uran Uran.png Dient unter anderem als Treibstoff für Schiffe und als Energielieferant für energieproduzierende Gebäude; wird in Erzverarbeitungsanlagen und verbesserten Erzverarbeitern aus Erz gewonnen.
Antimaterie Antimaterie.png Teilchenbeschleuniger produzieren unter Verbrauch von div. Waren und Energie Antimaterie. Sie dient als Schiffstreibstoff und kann in anderen Gebäuden zu Energie gewandelt werden.
Adamatium Adamatium.png Wird in verbesserten Erzverarbeitern aus Erz gewonnen.
Platin Platin.png Wird in Erzverarbeitungsanlagen und verbesserten Erzverarbeitern aus Erz gewonnen.
Silizium Silizium.png Wird unter anderem für Forschungen benötigt; wird in Erzverarbeitungsanlagen und verbesserten Erzverarbeitern aus Erz gewonnen.
Xentronium Xentronium.png Wird in verbesserten Erzverarbeitern aus Erz gewonnen.
Erz Erz.png Wird in Minen, Thermalbohrer und Erzproduktionskomplexen gewonnen und dient hauptsächlich als Basisrohstoff für Erzverarbeitungsanlagen und verbesserten Erzverarbeitern zur Produktion von höherwertigen Waren
Isochip Isochips.png Hochwertiger Rohstoff für diverse Produktionen und Forschungen. Wird in Chippressen aus div. anderen Waren hergestellt.
Gestein-Eis Eis.gif Wird mit Hilfe von Eistagebaustätten auf Eisasteroiden gewonnen; kann in Wassergewinnungsstätten zu Wasser und superfestem Gestein verwandelt werden
Wasser Wasser.gif Wassergewinnungsstätten produzieren aus Gestein-Eis Wasser und superfestes Gestein. Wasser wird von verbesserten Hydroponicfarmen zur Nahrungsproduktion verwendet
superfestes Gestein Gestein.png Wassergewinnungsstätten produzieren aus Gestein-Eis Wasser und superfestes Gestein. Zudem kann es über den Abbau von Meteoriten gewonnen werden. Gestein dient zur Produktion von Hochbau-Gebäudefertigteilen in Fabriken.
Hochbau-Gebäudefertigteil Gebäudefertigteil.gif Wird zum Bau von Arkologien und verbesserten Hydroponicfarmen benötigt. Wird in Fabriken aus div. anderen Waren, vor allem superfestem Gestein, hergestellt.
Shivanisches Artefakt Shivanisches Artefakt.gif Beim Abbau von bestimmten Felsbrocken besteht die minimale Chance, solche Artefakte zu erhalten; sie dienen zum Erfoschen besonderer hochtechnologischer Forschungen
Antarit Antarit.gif Wird durch den Abbau von bestimmten Felsbrocken gewonnen. Wird zum Bau von modernen Korvetten.
Handfeuerwaffe Handfeuerwaffe.png Wird zur Ausbildung und -stattung von sämtlichen Einheiten in der Kaserne benötigt. Kann in Fabriken hergestellt werden.
Gepanzerter Raumanzug Gepanzerter Raumanzug.png Wird zur Ausbildung und -stattung von Marines in der Kaserne benötigt. Kann in Fabriken hergestellt werden.
Bergbausprengstoff Bergbausprengstoff.png Wird zur Asteroidenmodifikation benötigt. Wird aus div. Waren in Fabriken hergestellt.
Datendisk Datendisks.png Kein Nutzen (wird allenfalls für NPC-Quests benötigt). Wird aus div. Waren in Fabriken hergestellt.
Handelsgüter Handelsgüter.png Wird von dem NPC GTU Logistik für Handelsaufträge genutzt.
Fertigbauteile für Raumschiffe Fertigbauteile für Raumschiffe.png Wird von dem NPC GTU Logistik für Handelsaufträge genutzt.
Bauteile Bauteile.png Wird von dem NPC GTU Logistik für Handelsaufträge genutzt.
Ersatzteile Ersatzteile.png Wird von dem NPC GTU Logistik für Handelsaufträge genutzt.
Advertisement