Drifting Souls Wiki
Advertisement
Die nachfolgenden Informationen basieren auf den Geschehnissen aus Freespace 1 und 2. Das Sternensystem selbst kam in Drifting Souls 2 nie vor, wenngleich das dort Stattgefundene unter Umständen bis heute Auswirkungen auf das Rollenspiel haben kann.

Vega (Vega-System, selten auch Wega) ist ein Sternensystem. Das System hat mindestens drei Planeten, da der Planet Vega III namentlich bekannt ist.

Geschichte[]

Im Jahr 2324 steht das System unter Kontolle der Galactic Terran Alliance (GTA). Im Juni desselben Jahres, während des Terranisch-Vasudanischen Krieges, greift die PVN das System an und kann kurzzeitig dort Land gewinnen. Die Schlacht, wie vorrangig über den Planeten Vega III stattfindet, führt zu massiven Verlusten auf beiden Seiten. Die PVN wird letztlich zwar zurückgeschlagen, doch der GTA fehlen die Kräfte für einen Gegenangriff.

Im März 2333 wird die PVD Typhon fertiggestellt und erneut zum Vega-System entsandt. Im April kommt es zum Vega-Feldzug. Die Vasudaner vernichten die GTD Eisenhower und ringen die 4. Terranische Flotte nieder. Ein GTA-Gegenangriff wirft die Vasudaner jedoch wieder zurück, sie verlassen Vega erneut.

Während des Großen Krieges 2335 fügen die Shivaner dem System, besser gesagt den terranischen Einrichtungen, schwere Schäden zu.

Im Zweiten Großen Krieg 2367 nimmt das Vega-System große Mengen von Vertriebenen aus Capella auf, welche vor den Shivanern fliehen.

Advertisement