Drifting Souls Wiki
Advertisement

Torpedos sind eine Munitionsart, die durch Torpedorohre abgefeuert wird. Torpedos ignorieren im Gegenzug zu Raketen den Einfluss der Panzerung des Zieles, können allerdings vor deren Einschlag abgeschossen werden. Ob ein Torpedo abgeschossen wird, bestimmt die Torpedoabwehrfähigkeit des Zieles, siehe Trefferwahrscheinlichkeit#Torpedoabwehr.

Eine Liste aller Torpedos mit ihren Eigenschaften findet man in der folgenden Tabelle:

Liste aller Torpedos:

Rakete Bild Schaden TWS J/B TWS GKS Umgebungsschaden Anmerkungen
GTM-N1 Harbinger
Harbinger.png
5000 10 % 65 % - Der Basis-Torpedo zum Einsatz gegen einzelne Schiffe (Generation-1-Einzelziel-Torpedo).
GTM Tsunami
Tsunami.png
2400 5 % 55 % 1 Der Basis-Torpedo zum Einsatz gegen mehrere Schiffe (Generation-1-Multiziel-Torpedo).
GTM-12 Cyclops
Cyclops.png
8000 10% 50% - Ein fortschrittlicher Torpedo zum Einsatz gegen einzelne Schiffe (Generation-2-Einzelziel-Torpedo). Er zeichnet sich vor allem durch seine deutlich höhere Genauigkeit gegenüber der Helios aus.
GTM-13 Helios
Helios.png
2400 5 % 40 % 2 Ein fortschrittlicher Torpedo zum Einsatz gegen mehrere Schiffe (Generation-2-Multiziel-Torpedo). Er zeichnet sich durch Flächenschaden, aber niedrigere Genauigkeit im Gegenzug zu den Cyclops aus.
Sukatô-23.1
Sukatô-23.1 klein.png
7700 10 % 75 % - Ein fortschrittlicher Torpedo zum Einsatz gegen einzelne Schiffe, welcher nur aus Containern der Aljaši-Marée geborgen werden kann. Er weist zwar einen leicht geringeren Schaden als Cyclops-Torpedos auf, kann allerdings wahrscheinlicher sein Ziel treffen.
Munition
Flakmunition AP-Flakmagazine • schwere AP-Flakmagazine • HE-Flakmagazine • schwere HE-Flakmagazine
Raketen GTM-4 Hornet • GTM-4a Tornado • GTM-3 Phoenix V • GTM-55 Trebuchet • GTM-10 Stiletto • GTM-43a Stiletto II • GTM-5 Synaptic • GTM-11 Infyrno • GTM-10 Piranha • Mauujì-5.0
Torpedos GTM-N1 Harbinger • GTM Tsunami • GTM-12 Cyclops • GTM-13 Helios • Sukatô-23.1
Advertisement