Drifting Souls Wiki
Advertisement

Dies ist eine Liste aller externen Tools zu Drifting Souls 2. Dieser Artikel dient nur zur Sammlung der Tools. Das Wiki haftet nicht für die Nutzung derselben und ist nicht an deren Entwicklung beteiligt. Bei Fragen, Bug- oder Rückmeldungen o. Ä. sind die Tool-Ersteller zu kontaktieren.

Guides und Tools im Forum[]

Im offiziellen „Drifting Souls 2“-Forum gibt es eine Rubrik namens „Guides und Tools“. Ein Blick kann sich für Einsteiger lohnen, werden hier verschiedene Übersichten, Einstiegshilfen und Tools angeboten und gesammelt. Bislang ist die Rubrik jedoch noch recht leer.

Planer von Gothrat[]

GothratsTool

Startansicht des Planers

Der Planer von Gothrat alias Trade Union ist eine Excel-Datei, welche den Spieler bei der Planung und Berechnung seines Accounts helfen soll. Sie enthält unter anderem einen Asteroiden-Planer, verschiedene Übersichten und Preislisten von Schiffen und Munition.

Der Planer kann über diesen Thread im Forum heruntergeladen und genutzt werden.

Account-Planer[]

Der Account-Planer ist ein tabellarisch aufgebauter Planer, welcher dem Spieler beim Verwalten/Planen/Organisieren seiner Fabriken, Asteroiden und Gebäude unterstützen soll. Der ursprüngliche Entwickler dieses Tools ist unbekannt, zuletzt wurde die Datei von der People's Republic of Haven geteilt.

Er kann unter diesem Link heruntergeladen werden. Er ist, Stand 04.04.2019, nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Asteroiden-Planer[]

Der Asteroiden-Planer wurde von mehreren Personen entwickelt und letzmals von Solana Cromwell im Com-Net veröffentlicht. Er dient zur genauen Planung und Berechnung seiner Asteroiden, kann dort jeder einzelne Asteroid eingetragen werden, um eine Gesamtübersicht seines Accounts bezogen auf seine Asteroiden zu erhalten.

Er ist über diesen Link zu erreichen. Er ist, Stand 04.04.2019, nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Unterhaltsplaner von Seeedaum[]

Der Spieler Seeedaum hat im Forum einen Unterhaltsrechner veröffentlicht, in welchem man sich den RE-Unterhalt einer x-beliebigen Flotte errechnen kann. Der Rechner kann über folgenden Link im Forum heruntergalden werden: Link

Advertisement