FANDOM

Drifting Souls 2 ist ein rundenbasiertes Browserspiel. Die Runden nennt man Ticks (seltener auch galaktischer Einheitszeitraum genannt), das Verb hierzu lautet ticken. Im Folgenden werden einige Berechnungen genannt, welche während der Ticks stattfinden. Die Aufführung ist nicht abschließend und soll nur einen Eindruck vermitteln.

Die Rohstoff-, Item- und Schiffproduktion wird in Rohstoff pro Tick angegeben. Pro Tick werden die Rohstoffe und Gegenstände auf den Asteroiden gutgeschrieben. Die Schiffe sind nach Abschluss der entsprechenden Ticks am Ort ihrer Produktion vorhanden.

Jede Forschung dauert zudem eine gewisse Anzahl an Ticks.

Pro Tick reduziert sich die Triebwerksüberhitzung von Schiffen. In den Ticks wird zudem Energie der Schiffe und Asteroiden produziert (was Uran, Deuterium oder Antimaterie kostet).

Ebenso laufen die Schlachten in Ticks ab, wenngleich es bestimmte Besonderheiten zu beachten gibt.

Tick-Uhrzeiten

Tick

Das Ende des letzten Ticks wird in der Übersichtsanzeige dargestellt.

  1. Tick: 00:00 Uhr
  2. Tick: 04:00 Uhr
  3. Tick: 12:00 Uhr
  4. Tick: 16:00 Uhr
  5. Tick: 18:00 Uhr
  6. Tick: 20:00 Uhr
  7. Tick: 22 Uhr Uhr

Jeder Tick beginnt exakt zur vollen Stunde. Die Tick-Berechnung selbst kann allerdings einige Sekunden dauern. Während des Ticks kann man keine Aktionen im Spiel durchführen.

Statistik-Tick

Einige Statistiken werden nur einmal täglich aktualisiert. Dies geschieht um 03:00 Uhr morgens. Hierdurch werden ausschließlich einige Statistiken aktualisiert, er hat keinerlei andere Nutzen.