Drifting Souls Wiki
Advertisement
Sternensystemzahl
608
ThetaOrionis

Bildausschnitt 1 von Theta Orionis

ThetaOrionis2

Bildausschnitt 2 von Theta Orionis

Theta Orionis ist ein Sternensystem, welches einst über ein Jump node in Eta Nebular zu betreten gewesen ist. Die Entdeckug des Zugangs zum Sternensystem fand im März 2399 statt. Somit war Theta Orionis das zweite Sternensystem nach Eta Nebular, welches nach der Flucht vor den Shivanern im Jahre 2398 entdeckt worden ist.

Es zeichnet sich durch recht viele und dichte EMP-Nebel, aber auch Deuteriumnebel aus. Im Nordosten befindet sich ein Planet. Über ein zweites Jump node im System konnte man ebendieses in Richtung Eta Nebular wieder verlassen. Im System existierten zwar Wohn- und Eisasteroiden, allerdings konnten diese nicht kolonisiert werden.

Theta Orionis wurde seit seiner Entdeckung stets stark durch alle Fraktionen umkämpft. Es gelang keiner Fraktion, langfristig Kontrolle darüber zu erhalten.

Nach einer Subraumverzerrung (Anfang Oktober 2400), welche den Sprungpunkt zu Rho Carinae freigelegt hat, ist der Sprungpunkt nach Theta Orionis verloren gegangen. Bislang ist nicht bekannt, wie/ob das System erreicht werden kann.

Advertisement