Drifting Souls Wiki
Advertisement
GTVR-Planet

Thatrel

Der Planet Thatrel wurde nach der Flucht vor den Shivanern aus den Lost Lands nach Eta Nebular im Jahre 2398 vom Galactic Terran-Vasudan Empire (GTVE) kolonisiert und stellte seitdem das Hauptquartier der Fraktion dar. Auch mit dem Wandel des Empires zur Galactic Terran-Vasudan Republic (GTVR) blieb der Planet weiterhin der Hauptsitz der Fraktion. Um den Planeten herum siedeln daher viele GTVR-treue Kolonisten, z. B. ehemalige Angehörige der Akheton Corporation und freie Siedler.

Der Planet befindet sich bei den Koordinaten 605:139/51. Im Westen und Norden grenzen an den Planeten überwiegend Deuteriumnebel an. An den anderen Seiten findet sich leeren Weltraum und einige Asteroiden.

Nachdem das GTVR im März 2404 Drorah und Czifra eroberte, wurde der Schwerpunkt bei Thatrel als neues wirtschaftliches Zentrum festgelegt. Er verlor an politischer Bedeutung, nachdem am 07. Mai 2404 Drorah zum neuen politischen Zentrum auserkoren wurde. Auf dem Planeten befindet sich die Republic's University of Thatrel.

Advertisement