Drifting Souls Wiki
Advertisement

Zum Team von Drifting Souls 2 gehören alle Personen, die Aufgaben zur Entwicklung, Verwaltung, Gestaltung oder Organisation des Spiels Drifting Souls 2 übernehmen. Alle hier gelisteten Personen übernehmen diese Aufgaben freiwillig und unentgeldlich.

Administrator[]

Pm adminbg

Wappen der Administration

Als Administrator (kurz: Admin) übernimmt man im Hintergrund des Team verschiedene organisatorische Aufgaben und besitzt weitreichende Rechte.

Ehemalige Administratoren[]

Webmaster[]

Zahlt den Serverunterhalt:

Führungsteam[]

Das Führungsteam berät gemeinsam über neue Entwicklungen, Vorhaben, Änderungen und Entscheidungen für Drifting Souls. Das Führungsteam kann in seiner Funktion als Spielleitung auch gemäß § 4 Abs. 5 AGB Spielregeln erlassen.

Ehemalige Führungsteammitglieder[]

Seit Mitte 2018:

Entwickler[]

Entwickler übernehmen die Wartung, die Weiterentwicklung und das Balancing im Spiel.

Ehemalige Entwickler[]

NPCs[]

Alle NPCs werden nicht etwa computergesteuert, sondern von Personen, den sog. NPC-Akteuren. Zumeist handelt es sich hierbei um erfahrene, ggf. ehemalige Spieler.

Es bleibt teils geheim, welche Person welches NPC spielt. Dies ist ein wichtiger Bestandteil des NPC-Gameplays und sollte daher auch von allen so eingehalten / geheimgehalten werden. Andere NPCs wiederum sind namentlich bekannt, nämlich die Haupt-NPC-Akteure, deren Spieleraccounts während dieser Tätigkeit auch ruhen:

Grafiker[]

Grafiker erstellen neue Grafiken fürs Spiel.

Aktuell besitzt das Spiel (leider) keinen aktiven Grafiker.

Ehemalige Grafiker[]

Audiodesigner[]

Audiodesigner entwickeln neue Sounds und Spielmelodien für Drifting Souls 2.

Aktuell besitzt das Spiel (leider) keinen aktiven Audiodesigner.

Ehemalige Audiodesigner[]

  • Qu4rt alias Silas Silence

Werbung[]

Werbung für das Spiel.

Forum-Betreuung[]

Betreuung des offiziellen Drifting-Souls-2-Forums:

Wiki-Administration[]

Administratoren und Bürokraten des Drifting-Souls-Wikis:

Ehemalige Wiki-Administratoren[]

Ehemalige Spieletester[]

Zu den Anfangszeiten von Drifting Souls 2 waren dies einige der ersten Spieler, welche das Spiel ausgiebig testeten und somit an dessen Entwicklung mitwirkten. Derzeit gibt es keine originären Spieletester mehr. Neue Features werden zumeist von den Entwicklern oder anderen Team-Angehörigen erprobt (s. Schatten-DS).

Advertisement