Drifting Souls Wiki
Advertisement

Dies ist eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung, die zeigt, wie man sich bei Drifting Souls 2 (DS2) registrieren kann.

1. Die Hauptseite des Spiels aufrufen und auf "Registrieren" klicken (roter Pfeil):

Reg1

2. Eine Rasse auswählen:
(Terraner oder Vasudaner)

Reg2

3. Einen Login-Namen eingeben:
Dieser wird später zum Login benötigt. Der Ingame-Name kann wiederum nach Belieben oft geändert werden.

Reg3

4. Eine gültige E-Mail-Adresse eingeben:

Reg4

5. Auf "Account registrieren" drücken.

6. Ein Startsystem wählen:

Startpunkt wählen
Eta Nebular bietet sich aufgrund seiner guten Infrastruktur sowie dem Schutz von Siedlern durch die Galactic Terran-Vasudan Republic (GTVR) besonders an. Rho Carinae bietet hingegen die Möglichkeit des Bergbaus, da dort Felsbrocken mit Bergbauschiffen abgebaut werden können. Gleichwohl ist Rho Carinae sicher das rauere Pflaster und verfügt insgesamt nicht nur über wenigere, besiedelbare Asteroiden, sondern auch nicht über große Wohnasteroiden sowie Eisasteroiden.

7. E-Mail-Postfach öffen:

Öffne dein E-Mail-Postfach, um die E-Mail mit deinem neuen Account-Passwort zu öffnen. Das Passwort kannst du anschließend natürlich ändern. Solltest du nach kurzer Zeit keine E-Mail erhalten haben, schaue in deinen Spam- oder Junk-Ordner.

8. Nach Abschluss der Registrierung kannst Du dich mit deinem Login-Namen und dem an deine E-Mail zugesendeten Passwort anmelden
Auf "Login" klicken (roter Pfeil); viel Spaß bei DS2!

Reg5

Sonstiges[]

Bei Problemen, zum Beispiel einer nicht erhaltenen Registrierungs-E-Mail, kann man den Hilfe-Kanal im Discord (#ds-help) besuchen. Für die Nutzung des Discord ist keine feste Account-Registrierung notwendig, aber möglich. Alternativ kann man sich auch im Forum anmelden und um Hilfe bitten.

Advertisement