FANDOM

Diese Einstiegshilfe befasst sich mit der Konfiguration für Push-Benachrichtigungen auf das Smartphone. Da es leider noch keine DS-App gibt, wurde hier ein Workaround von NotifyMyDevice eingesetzt. Um diesen zu nutzen, gibt es hier die Anleitung.

  1. Schritt: Registrierung bei NotifyMyDevice.com
  2. Schritt: Erstellen einer Application (Button "Create Application" im Reiter "My Applications"). Diesen kann man nach belieben benennen und beschreiben. Type sollte auf "private" eignestellt werden und mit "create" bestätigt werden. Den erzeugten API key benötigt man im 6. Schritt. Er wird in den erweiterten Optionen eingetragen, um eine Verbindung zwischen DS2 und App zu errichten.
  3. Schritt: Installation der NotifyMyDevice-App auf dem Smartphone aus dem entsprechenden Store. Aktuell werden Android, iOS und Windowsphone unterstützt.
  4. Schritt: Anmeldung in der App.
  5. Schritt: Auf dem Zahnrad-Icon oben rechts die erstellte Application subscriben (Schalter nach rechts schieben).
  6. Schritt: In DS2 unter Optionen -> Erweitert im Feld "NotifyMyDevice API-Key:" den erstellten API key der Application (siehe Schritt 2) eintragen und speichern. Der API key ist unter "MyApplications" auf der NotifyMyDevice-Seite zu finden.

Nun solltest du auf deinem Mobiltelefon eine Benachrichtigung erhalten:

  • "Drifting Souls Push-Benachrichtigungen"
  • "User, du hast die Push-Benachrichtigungen erfolgreich aktiviert."

Aktuell werden Push-Benachrichtigungen für alle PMs, sowohl systemgenerierte als auch usergeschriebene, versendet. In den erweiterten Einstellungen können die systemgenerierten Mitteilungen für folgende Ereignisse eingestellt werden:

Mit dem (De)Aktivieren der Benachrichtigungen werden gleichzeitig die Ingame-PMs wie auch die Pushbenachrichtigungen gesteuert. Eine getrennte Steuerung ist derzeit (noch) nicht möglich.