Drifting Souls Wiki
Advertisement
Profil

Als Beispiel: Profil des Varg'schen Freikorps mit Erläuterungen

Jeder Spieler und jedes NPC hat ein eigenes Ingame-Profil, das von anderen Spielern und NPCs eingesehen werden kann.

Das Profil zeigt oben das Profilbild, den Ingame-Namen sowie ein Allianzlogo auf (sofern man in einer Allianz ist). Unter dem Ingame-Namen gibt es einen PM-Button.

Im Fenster Allgemeine Informationen werden Rasse, Allianz, Allianzrang, globaler Rang und NPC-Rang angezeigt. Den NPC-Rang anderer Spieler sieht man nur, wenn man bei demselben NPC einen Rang besitzt. Schaut man das Profil anderer Spieler / NPCs an, so sieht man hier auch die Beziehungseinstellungen, die der andere Spieler / das andere NPC für den das Profil Anschauenden eingestellt hat.

Im Werdegang-Fenster werden wichtige historische Ereignisse des Profilinhabers aufgezeigt. Hier werden u. a. Umbenennungen, Allianzbei- und Allianzaustritte sowie Ordensverleihungen aufgelistet und dauerhaft gespeichert. Das Werdegang-Fenster kann unter bestimmten Voraussetzungen von Fehleintragungen (z. B. bei Schreibfehlern bei Änderung des Ingame-Namens oder fehlerhaftem BBCode) befreit oder um kurze rollenspielbasierte Accountbeschreibungen ergänzt werden, siehe hier.

Im Statusfenster sieht man, seit wann der Profilinhaber bei Drifting Souls dabei ist. Zudem sieht man, ob der VAC-Status aktiv ist.

Im Ordensfenster werden die verliehenen Orden angezeigt, sofern vorhanden.

Advertisement