Drifting Souls Wiki
Advertisement

Der Begriff „Generation“ bezeichnet in Drifting Souls 2 in der Regel die Technologie-Generation bei Schiffen, auch bei Items kommt dies gelegentlich zum Tragen. So werden viele Schiffskategorien wie Jäger, Bomber und Zerstörer in Generation 1 (kurz: „Gen. 1“) oder Generation 2 (kurz: „Gen. 2“) unterteilt.

Generation 1 bezeichnet hierbei immer die Standard- oder Grund-Version eines Objekts, welche zumeinst recht zu Beginn des Spiels dem Spieler zur Verfügung steht.

Generation-2-Objekte sind meist erst im fortgeschrittenen Spielstadium erreichbar. Objekte der Generation 2 benötigen zum Bau meist späte Forschungen oder Baulizenzen, bieten dafür aber oftmals verbesserte Eigenschaften. Nicht automatisch sind Generation-2-Objekte immer per se die beste Alternative, sodass sich ein genaues Abwägen durchaus lohnen kann. Beispielsweise sind viele Generation-2-Objekte meist auch in der Gesamtbetrachtung (Kosten/Nutzen) teurer und, sofern sich deren Einsatz für das angestrebte Ziel anbietet, kann man durch den Einsatz von Generation-1-Objekten ressourcensparender agieren.

Advertisement