Drifting Souls Wiki
Advertisement
GalaktischeHanseWappen

Allianzwappen der Hanse

Die GalaktischeHanse (Allianztag: -GH-) ist eine Allianz, die Ende April 2406 aus der Allianz Gos'Tussan1 entstand. Die Allianz selbst kann als der Galactic Terran-Vasudan Republic (GTVR) nahestehend betrachtet werden, wenngleich ihr Hauptfokus sicherlich auf den Handel ausgerichtet ist.

Die Allianz siedelt vorrangig in Cogadh und Eta Nebular.

Geschichte[]

Gos'Tussan

Wappen der Gos'Tussan

Die Gos'Tussan1 wurde am am 13. April 2405 von Ark Industries (ID: 4450) und Remm Industries (ID: 4689) gegründet und stand zu diesem Zeitpunkt bereits auf Seiten der GTVR.

Die Gos'Tussan war federführend, gemeinsam mit der GTVR, in der Bekämpfung und Zerschlagung der Aktion 44 und der Gesellschaft der BL tätig (Frühjahr/Sommer 2405).

Im Juli 2405 gelang es der Allianz, die zuvor aus der Haft entwichene Josephine Sung festzunehmen und zurück an das GTVR zu übergeben.

Ende April 2406 ging die Gos'Tussan in die Galaktische Hanse über. Zwischenzeitlich, für wenige Tage, war ihr Name Kosmische Hanse.

Nach dem Angriff der Lukharna'e Rhenesch (LR) auf Khan´s Wehr, dem Militärhauptquartier der GTVR, im Sommer 2406 beteiligt sich die GH an Rachefeldzügen der GTVR gegen das Vasudanische Imperium (VI), welches als Drahtzieher der Angriffe gilt. So war die GH maßgeblich an der Zerstörung des VI-Außenpostens Hija' ram beteiligt.

Im Oktober 2406 gelingt es einem Kampfverband des Warg'u Kol'Gho (LR), erneut in das von der GH kontrollierte Cogadh vorzudringen. Ein abgefangener Funkspruch enthüllt eine mutmaßliche Zusammenarbeit zwischen der Galaktischen Söldner-Förderation (GSF) und der LR; möglicherweise handelt es sich hierbei aber auch um eine taktische Finte. Der Kampfverband der LR marodiert in Cogadh und von dort weiter in Amistad, wird dann aber von der GH gestoppt und aufgerieben.

Im Winter 2406 kommt es zu diplomatischen und militärischen Spannungen zwischen der GH und dem Handelskontor Car'das (Spieler-ID: 4758) sowie der Lukharna'e Rhenesch, vor allem im System Downfall, siehe Zeitleiste#2406.

Anfang Januar 2407 erringt die GH einen massiven Sieg über das VI, indem es dessen Stützpunkt an der Anomalie in Rho Carinae vernichtet.

Advertisement