Drifting Souls Wiki
Advertisement

Conflict: FreeSpace – The Great War - auch bekannt als Freespace 1 - ist ein Computerspiel, welches 1998 durch den Spieleentwickler Volition für Windows produziertes und von Interplay Entertainment veröffentlicht worden ist. FreeSpace 1 ist eine Science-Fiction-Raumkampfsimulation. Noch im selben Jahr wurde die Erweiterung Silent Threat an den Markt gebracht. Im Folgejahr kam Freespace 2 heraus.

Handlung[]

Die Terraner und Vasudaner befinden sich mitten in einem über 14 Jahre andauernden intergalaktischen Krieg. Mit der fast zum Erliegen gekommenen Front und immensen Verlusten für beide Seiten sieht es düster aus. Doch dann, inmitten der Kämpfe, erscheint ein neuer Feind, welcher unter dem Namen Shivaner bekannt wird. Die Shivaner vernichten systematisch die Außenposten beider Rassen gleichermaßen. Da sowohl die Vasudaner als auch die Terraner keine Chance auf Sieg sehen, müssen sie vereint gegen den gemeinsamen Feind vorgehen, wenn sie ihr Volk, ihre Zivilisation und ihre Heimatwelt retten wollen.

Die Handlung von Freespace 1 endet ca. 2335.

32 Jahre später beginnt die Handlung von Freespace 2.

Weiterführendes[]

Advertisement