Drifting Souls Wiki
Advertisement
GTU-Fraktions-Shop

Der Fraktions-Shop der GTU ist wie jeder andere Fraktions-Shop über das sog. Fraktionsmenü zu finden.

Die Fraktionen

besitzen einen sog. Fraktions-Shop. Dieser kann über das Fraktionsmenü (s. Bild rechts) geöffnet werden.

Über die Fraktions-Shops kann man sehen, welche Gegenstände und Schiffe die jeweilige Fraktion verkauft. Zudem ist ersichtlich, was der Preis der jeweiligen Verkaufsobjekte ist (Loyalitätspunkte [LP] und / oder RE). Für den Kauf bei dem Vasudanisches Imperium (VI), der Neo-Terranischen Front (NTF) und der Galactic Terran-Vasudan Republic (GTVR) benötigt man zudem einen NPC-Rang.

Kauf von Gegenständen[]

Auch wenn das Fraktions-Shop-Menü teilweise fälschlicherweise suggeriert, man könnte über jenes Gegenstände kaufen, so ist dies nicht der Fall. Das Menü dient diesbezüglich lediglich zur Anzeige der Angebote und der jeweiligen Kauf-Vorraussetzungen (NPC-Rang/RE/LP).

Gegenstände werden an den jeweiligen Handelsposten der Fraktionen erworben, d. h. man muss zu diesen mit einem Schiff fliegen. Im Anschluss kann man die jeweiligen Gegenstände, die angeboten werden, kaufen. Die Lieferung auf das Schiff des Käufers verläuft automatisch und unverzüglich.

Liegen alle Kauf-Vorraussetzungen vor, und kann der Gegenstand dennoch nicht gekauft werden, so kann dies entweder daran liegen, dass das eigene Schiff keinen ausreichenden freien Laderaum zur Verfügung hat oder dass der Gegenstand ausverkauft ist. In letzterem Fall kann eine Kontaktaufnahme zum NPC (via PM oder Com-Net) helfen.

Beim Kauf der Items werden automatisch die notwendigen LP und RE abgezogen, letztere vom Bankkonto des Käufers.

Sollte der Handelsposten der jeweiligen Fraktion zerstört worden sein, so ist ein Kauf der Gegenstände nicht möglich. Nach der Flucht vor den Shivanern 2398 mussten das VI, die GTVR und die NTF neue Hauptquartiere errichten, was mehrere Jahre in Anspruch nahm. Während dieser Zeit würden nach und nach immer größere Stationen errichtet, welche den Zugriff zu höherleveligen Gegenständen/Schiffen ermöglichten. Erst mit dem Bau von Manhattan-Stationen (2400/2401) war es den Fraktionen möglich, alle Gegenstände/Schiffe des Fraktions-Shops zu verkaufen.

Kauf von Schiffen[]

Lieferkoordinaten

Die Lieferkoordinaten von Schiffen können frei gewählt werden.

Schiffe können, sofern die Vorraussetzungen (RE/LP/NPC-Rang) vorliegen, über das Fraktions-Shop-Menü geordert werden. Hierzu wählt man die gewünschte Menge und klickt auf "bestellen". Der Käufer kann im Anschluss bestimmen, zu welchen Koordinaten das Schiff geliefert werden soll. Anschließend werden die notwendigen Kosten (LP/RE) sofort abgezogen und der NPC erhält Kenntnis über den Kaufvertrag.

Gelieferte Schiffe werden i. d. R. ohne Treibstoff und Nahrung, aber mit voller Crew geliefert. Es befinden sich keine Module oder andere Ausrüstungen/Beladungen am Schiff.

Die Lieferung selbst kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da sie von den "NPC-Spielern" manuell durchgeführt werden muss.

Advertisement