Drifting Souls Wiki
Advertisement
NTF-Planet

Drorah

Der Planet Drorah wurde nach der Flucht vor den Shivanern aus den Lost Lands nach Eta Nebular im Jahre 2398 von der Neo-Terranischen Front (NTF) kolonisiert und stellte seitdem das Hauptquartier der Fraktion dar. Um den Planeten herum siedelten daher viele NTF-treue Kolonisten, so auch die Allianz Neo Terranischer Bund.

Der Planet befindet sich bei den Koordinaten 605:349/52. Im Westen und Osten grenzen an den Planeten überwiegend Deuteriumnebel an. An den anderen Seiten findet sich leeren Weltraum und einige Asteroiden.

Ab Anfang 2404 griff die NTF die Galactic Terran-Vasudan Republic (GTVR) an und versuchte vergeblich, deren Planeten Thatrel zu erobern. Im Verlauf des Krieges konnte das GTVR die NTF zurückschlagen und Drorah einnehmen. So wurde die NTF weitestgehend aus Eta Nebular vertrieben; die NTF-Regierung fand eine neue Heimat auf einen Mond in Rho Carinae (s. Mond Rho Carinae).

Am 07. Mai 2404 wurde Drorah zum "politischen Zentrum der Republik und Sitz des Senates" der GTVR erklärt. Hier befinden sich auch wichtige Einrichtungen des Flottenoberkommandos, das sog. Admiralty House.

Advertisement