FANDOM

Spieler können sich in Allianzen zusammenschließen, um gemeinsam spielen zu können. Der Allianzanführer kann seinen Mitgliedern Allianzränge vergeben und ein Allianzlogo setzen.

Jede Allianz kann interne und externe Com-Net-Kanäle eröffnen.

Allianzmitglieder können über allerlei zusätzliche Funktionen besonders gut zusammenarbeiten. Beispielsweise können Versorger auch Allianzmitglieder versorgen, Allianzmitglieder können die Sensorreichweite von verbündeten Schiffen nutzen und wird ein Allianzmitglied angegriffen, so erhalten alle anderen Mitglieder eine PM und können die Schlacht übernehmen und steuern, insbesondere wenn der Angegriffe gerade nicht online ist.

Aufnahmeantrag

Ein Aufnahmeantrag in eine Allianz

Will man einer Allianz beitreten, muss man sich bei ihr via bewerben. Die Allianz kann dann über die Aufnahme entscheiden. Eine Übersicht aller Allianzen findet man unter dem Reiter "Kommunikation" --> "Allianzen". Man kann immer nur gleichzeitig in einer Allianz sein, kann diese aber beliebig oft verlassen bzw. wechseln.

Allianzgründung

Allianzgründung

Menü zur Alliangründung

Eine Allianz kann man nur mit zwei weiteren Spielern zusammen gründen. Diese müssen im Rahmen der Allianzgründung benannt werden. Alle Spieler dürfen zum Zeitpunkt der Allianzgründung in keiner anderen Allianz sein. Das Menü zur Allianzgründung ist über den Reiter "Kommunikation" --> "Allianzen" zu finden.