FANDOM

Es handelt sich hierbei um eine kurze Beschreibung einer bestehenden Spielerallianz. Nähere Einzelheiten und ggf. auch aktuellere Informationen findet man in der Ingame-Allianzbeschreibung.
Akethon Corporation

Allianzlogo

AC
Die Akheton Corporation (ID: 209; Abkürzung: A. C.) ist eine Allianz und rekrutiert ihre Mitglieder aus Terranern und Vasudanern. Sie gilt als Unterstützer der Fraktion Galactic Terran-Vasudan Republic. Überwiegend handelt die Allianz eher defensiv und händlerisch, wenngleich auch kleinere offensivere Aktionen bekannt sind.

Die Allianz war eine der ältesten Allianzen von Drifting Souls 2 und die älteste noch bestehende Allianz überhaupt. Sie wurde einst aufgelöst und am 22. September 2390 (Echtzeit: Samstag, der 14. Dezember 2013 um 00:04:35 Uhr) neugegründet. Dennoch ist die Allianz Ruhrmetall die am längsten durchgehdn existente Allianz, da sie nie zwischenzeitlich aufgelöst worden ist.

Zwischenzeitlich - auf jeden Fall zwischen dem 5. April 2372 und dem 22. Mai 2372 - lautete der Allianzname auch Medellin (Abkürzung: ME). Spätestens zum 1. Januar 2372 war der Allianzname wieder Akheton Corporation.

Verträge, die durch die Allianz geschlossen worden sind

Hintergrundinformationen

Akheton Corporation

Die Allianz basiert auf der Grundlage der ursprünglich vasudanischen Akheton Corporation, einem Schiffsbauunternehmen aus Freespace. Die Allianz steht daher rollenspielerisch in den Fußstapfen des Freespace-Unternehmens.

Jenes hat seinerzeit Folgende Schiffstypen entwickelt und gebaut:

Zudem hat das Unternehmen das Waffensystem GTW Akheton SDG entwickelt. Jenes ist heutzutage allerdings nicht mehr in Gebrauch.

Weiterführendes findet sich im englischen Hard-Light-Wiki. Weitere Technologieentwickler finden sich hier.