Drifting Souls Wiki
Advertisement
Akethon Corporation

Allianzlogo

AC

Die Akheton Corporation (ID: 209; Abkürzung: A. C.) war eine Allianz und rekrutierte ihre Mitglieder aus Terranern und Vasudanern. Sie galt als Unterstützer der Fraktion Galactic Terran-Vasudan Republic. Überwiegend handelte die Allianz eher defensiv und händlerisch, wenngleich auch kleinere offensivere Aktionen bekannt geworden sind.

Die Allianz war eine der ältesten Allianzen von Drifting Souls 2 und lange Zeit - bis zur Auflösung Anfang Mai 2406) die älteste noch bestehende Allianz überhaupt. Sie wurde einst aufgelöst und am 22. September 2390 (Echtzeit: Samstag, der 14. Dezember 2013 um 00:04:35 Uhr) neugegründet. Dennoch war und ist die Allianz Ruhrmetall die am längsten durchgehend existente Allianz, da sie nie zwischenzeitlich aufgelöst worden ist.

Zwischenzeitlich - auf jeden Fall zwischen dem 5. April 2372 und dem 22. Mai 2372 - lautete der Allianzname auch Medellin (Abkürzung: ME). Spätestens zum 1. Januar 2372 war der Allianzname wieder Akheton Corporation.

Verträge, die durch die Allianz geschlossen worden sind[]

Hintergrundinformationen[]

Akheton Corporation

Die Allianz basiert auf der Grundlage der ursprünglich vasudanischen Akheton Corporation, einem Schiffsbauunternehmen aus Freespace. Die Allianz steht daher rollenspielerisch in den Fußstapfen des Freespace-Unternehmens.

Jenes hat seinerzeit Folgende Schiffstypen entwickelt und gebaut:

Zudem hat das Unternehmen das Waffensystem GTW Akheton SDG entwickelt. Jenes ist heutzutage allerdings nicht mehr in Gebrauch.

Weiterführendes findet sich im englischen Hard-Light-Wiki. Weitere Technologieentwickler finden sich hier.

Advertisement