Drifting Souls Wiki
Advertisement
Ingame-ID:
-9

Fraktionen
Hauptfraktionen
Nebenfraktionen
Ehemalige Fraktionen
* = bei diesen Fraktionen können Loyalitätspunkte gesammelt werden.
* = bei diesen Fraktionen kann der Bau von Fraktions-Handelsposten angefordert werden.
* = bei der GTU siehe zu anforderbaren Handelsposten KaufhäuserDesWeltraums.

Die Fraktion Agiotage Schwarzmarkt, oft nur kurz als Agiotage bezeichnet, ist eine Fraktion. Sie wird von einem gleichnamigen NPC-Account gespielt.

Sie versteht sich als Schwarzhändlerfraktion. Es ist möglich, bei ihr Loyalitätspunkte zu erlangen (aktuell vorrangig durch den Abschuss von Schiffen anderer NPCs, da die Fraktion bislang keine Quests vergeben hat), um im NPC-Rang aufzusteigen und bei ihr bessere Items kaufen zu können. Sie unterhält kaum Schiffe oder Stationen. Besonderheit beider der Agiotage ist, dass parallel bei einer der drei Hauptfraktionen und dem Schwarzmarkt Loyalitätspunkte gesammelt, Ränge aufgestiegen und dadurch neue Zugriffe erhalten werden können. Es können hier Abschüsse von Schiffen aller Fraktionen (GTVR, NTF, VI und GCoP) eingereicht werden.

Black Market[]

Die Agiotage hat in Eta Nebular eine unkaperbare Boadicea namens Black Market (eine Schwarzmarkt-Raumstation). Diese befindet sich in der Nähe der Sonne des Sternensystems. Manchmal bewegt sie sich auch aktiv um die Sonne, sodass sich ihre Postion gelegentlich ändern kann. Ihre aktuelle Position kann in der Koordinatenliste unter Handelsposten — Black Market — eingesehen werden.

Der Black Market kauft Munition an und verkauft selbige (Preisliste siehe Tabelle, Stand: 02.04.2019). Insbesondere bei Munitionssorten, die nicht auf Kunststoff, Isochips oder Antimaterie basieren, kann man diese gewinnbringender im Vergleich zum Verkauf der einzelnen Rohstoffe an die Handelsposten der Galtracorp Unlimited verkaufen. Für den Kauf / Verkauf von Munition braucht es keinerlei Fraktionsrang bei der Agiotage. Die Station verkauft nur Munition, die ihr vorher durch Spieler verkauft worden ist. Sie produziert also nicht selbst Munition. Auch kauft die Station nicht unbegrenzt Munition an, es gibt also (sehr hoch gesetzte) Ankauflimits, die verhindern sollen, dass die Station mit unendlich viel Munition überflutet wird.

Munition Preis, den die Station an an Spieler für die Munition zahlt, um sie ihn abzukaufen (in RE) Preis, den ein Spieler an die Station zahlen muss, um die Munition zu kaufen (in RE)
AP-Flakmagazin 8 9
GTM-13 Helios 1478 1611
Schweres AP-Flakmagazin 15,5 17
GTM-4 Hornet 67,5 74
GTM-55 Trebuchet 221 241
GTM-43a Stiletto II 513,5 560
GTM-12 Cyclops 1218,5 1328
GTM-4a Tornado 127 138
GTM-11 Infyrno 444 484
GTM-3 Phoenix V 93,5 102
GTM-10 Stiletto 191,5 209
GTM-5 Synaptic 178 194
HE-Flakmagazin 19 21
Schweres HE-Flakmagazin 32 35
GTM N1 Harbinger 517 564
GTM Tsunami 607,5 662

Zudem dient der Black Market als Fraktions-Shop der Agiotage-Fraktion, d. h. man erhält dort fraktionsgebundene Gegenstände, weitere Einzelheiten zu den Preisen / Anforderungen findet man im Fraktionsmenü im Spiel selbst.

Advertisement